Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Freitag, 23. November 2012, 21:34

Nich so kompliziert ;) . Wir haben zu Hause, wenn Hund sich mal wieder Pfote aufgeschnitten oder so, einfach'ne Socke angezogen. Oben mit Klebeband fixiert. Socken sind locker und luftig und Wunde kann trotzdem atmen.

Und nicht gleich Panik schieben. Oma hatte auch mal so'ne Entzündung, die wir (weil's lange dauerte), als Zeh abnehmen und untersuchen liessen. War nur'ne hartnäckige Entzündung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

12

Freitag, 23. November 2012, 21:41

Hallo Andrea,
das haben wir gerade hinter uns, ich stelle unten ein Bild ein, wie es bei Maximus am Anfang vor der OP aussah.
Mache allenfalls etwas Betaisadona drauf, gehe gleich morgen mal zum TA und lasse bitte garnicht erst Salbenverbände oder dergleichen machen, sondern ein Röntgenbild. Daran erkennt man erstmal, ob die Situation schlimm ist oder nicht.
Bei uns wurde es gleich raus operiert. Unser Tumor wurde in die Patho Hannover eingeschickt und war zum Glück gutartig. Es hat insgesamt 25 Tage Wundheilung gedauert mit täglichem Verbandswechsel, das könnte ich Dir dann u.U. noch genauer erklären.

Lass ihn heute Abend nicht dran rumlecken, versuche ein kleines Verbändchen anzulegen und ziehe eine Socke drüber. Alles Gute Euch und für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
»Lancelot« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1210726.jpg
  • P1210713.jpg
  • P1210726.jpg

JessesGirl

unregistriert

13

Freitag, 23. November 2012, 21:46

Ich lasse es auf jeden Fall abchecken.

So schlimm wie auf deinen Bildern ist es aber nicht, es ist im Prinzip einfach die Haut um die Kralle ziemlich dick. Aber nicht irgendwie verformt oder so. Gestern war es noch nicht sichtbar, schätze also nicht dass es ein Tumor ist.

Hab jetzt den Fuss gebadet, gut getrocknet und ein paar Haare weggeschnibbelt die zwischen den Zehen waren. Hab die Zehe dann einzeln ganz dünn gepolstert, den Fuss eingebunden und mit dem bitteren Spray eingesprüht, damit er in der Nacht dran bleibt.

kathleen

unregistriert

14

Freitag, 23. November 2012, 23:54

Hi,

sieht aus, wie das was mein zs mädel letztens hatte. Das war eine anstossverletzung (brombeerdornen, ast oder sowas) was anschliessend vin ihr beleckt wurde.

Hier gabs ne ab salbe com ta und ne socke.

Lg
Kathi

15

Samstag, 24. November 2012, 09:06

Hallo,

ich bade entzündetes gerne mit Käsepappeltee, mehrmals täglich, das nimmt die Entzündung. Zum TA würde ich sowieso gehen, nur als Erste Hilfe.

lg Betty

16

Samstag, 24. November 2012, 10:23

Unser ZS Tina hatte auch so eine Verformung am Vorderzeh gehabt.

Ich dachte auch gleich das schlimmste, mein TA sagte das käme öfters vor bei jungen Hunden, gutartige Geschwulst
wir haben es wegoperieren lassen und nach ein paar Tagen war alles wieder gut bis heute, toi toi toi

Liebe Doris Anca knappert und schleckt ständig auch an ihren Pfoten, momentan hat sie auch so eine offene Stelle wie Dein Maximus
wir sind ständig beim TA und es wird nicht besser, leider habe ich auf meinem Trimmtisch einige Riesen mit Pfoten- und Krallenproblemen.

Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 24. November 2012, 10:43

können auch pilze oder bakterien sein.
aber sowas findet nur das labor raus...und dann kann gezielt behandelt werden. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

18

Samstag, 24. November 2012, 12:16

Hallo ,

Ich denke auch das muss nicht sofort das allerschlimmste sein, kann auch eifach eine Infektion sein oder Leckekzem wichtig ist immer falls man den Hundefuß verbindet, bitte immer darauf achten das zwischen jeden Zeh Ein Polster gelegt wird Kompresse o.ä, ich würde Betaisodonna flüssig aus der Apotheke holen, sollte man immer Zuhause haben.



LG Anja

JessesGirl

unregistriert

19

Samstag, 24. November 2012, 15:22

Hallo zusammen

Ich war jetzt heute noch nicht beim TA, da ich dafür in die Tierklinik fahren müsste und Samstags ist da immer eine ewige Wartezeit.
Die Zehe sieht heute deutlich besser aus. Am Morgen war die Schwellung schon zurück gegangen, bis auf einen kleinen, pickelartigen Knubbel. Dann habe ich nach dem Spaziergang wieder den Fuss gebadet und alles eingebunden. Es war dann vorher beim lösen ganz wenig Wundsekret an der Watte, Schwellung ist komplett weg und man sieht kaum noch, dass es mal so aussah wie gestern

albert`s Uta

unregistriert

20

Samstag, 24. November 2012, 15:49

Ich würde auf jeden Fall eine Röntgendiagnose machen. Und zwar beide Pfoten und dann die Bilder im Vergleich ob Knochenveränderungen sind.

Es ist ein schwarzer Hund und da ist Vorsicht geboten. Die Pfote nicht dick einbinden sondern nur wie Astrid sagt Socken drüber wegen der Luft.

Ich würde auch nichs schmieren oder Baden da sich sonst das Krankheitsbild verfälschen kann und dann gleich am Montag vorstellen. Nicht länger warten auch wenn es den Anschein macht, dass es gut ist.

Meine Deviese ist lieber hier einmal mehr schauen als zu wenig.

Social Bookmarks