Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

21

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:27

Alles Gute für Tobis OP :streicheln:

Angelika

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:28

Hallo,
erstmal alles Gute für die OP.

Eine Frage hätte ich allerdings: warum wird auch Kastration durchgeführt? Die Notwendigkeit steht im Link nicht, ich würde gerne aber die Zusammenhänge verstehen.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

23

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:40

Hallo,
erstmal alles Gute für die OP.

Eine Frage hätte ich allerdings: warum wird auch Kastration durchgeführt? Die Notwendigkeit steht im Link nicht, ich würde gerne aber die Zusammenhänge verstehen.

LG
Deni

also ich bin ja auch Neu, aber wenn ich es richtig verstanden habe sind die Geschlechtshormone ein Grund dafür warum das Gewebe erweicht. deshalb ist die Kastration wohl auch Präventiv nötig, damit die Krankheit nicht wieder ausbricht.
Die Krankheit bekommen hauptsächlich nicht kastrierte ältere Rüden.

naja mich wird das Thema auf jedenfall ab jetzt häufiger betreffen

gruß vom Tobi, Fraule und dem Arndt

Liljakk

unregistriert

24

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:05

Alles Gute für Tobi :627:

25

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:00

Tobi - neuster Stand

Hallo Ihr lieben mitdenkenden !!

Am Montag vormittag ist die OP in Ludwigsburg. Momentan gehts dem Tobi recht gut. Auch die Ergebnisse beim EKG ( zur Sicherheit wegen der Narkose ) waren ok.
Jetzt soll ich schauen, daß sein Stuhlgang breiig bleibt. Wenn ihr da noch Tips für mich hättet wäre ich dankbar.

Gruß vom Tobi, Fraule und dem Arndt

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:38

knochen würde ich ihm jetzt nicht geben und ansonsten einfach das, was er immer bekommt, vielleicht etwas fett dazu, aber nicht soviel, dass er gleich durchfall bekommt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

27

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:42

Hallo Tobi,

wenn Du Milchzucker ins Futter gibst, kannst Du den Kot damit weich halten. Der ist eine natürliche Abführhilfe. Die Dosierung musst Du austesten, ich würde für einen Riesen mit der halben Menschendosierung anfangen und dann je nach Ergebnis ggf. erhöhen oder reduzieren.

Grüße, Nikola

Einhorn

unregistriert

28

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:49

Hallo , alles Gute für die Op am Montag .

Lg

Ingrid

29

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:48

Op ja nein

Hallo Ihr lieben mitdenkenden !!

Am Montag vormittag ist die OP in Ludwigsburg. Momentan gehts dem Tobi recht gut. Auch die Ergebnisse beim EKG ( zur Sicherheit wegen der Narkose ) waren ok.
Jetzt soll ich schauen, daß sein Stuhlgang breiig bleibt. Wenn ihr da noch Tips für mich hättet wäre ich dankbar.

Gruß vom Tobi, Fraule und dem Arndt

Hallo Ihr lieben mitdenkenden !!

Am Montag vormittag ist die OP in Ludwigsburg. Momentan gehts dem Tobi recht gut. Auch die Ergebnisse beim EKG ( zur Sicherheit wegen der Narkose ) waren ok.
Jetzt soll ich schauen, daß sein Stuhlgang breiig bleibt. Wenn ihr da noch Tips für mich hättet wäre ich dankbar.

Gruß vom Tobi, Fraule und dem Arndt
Momentan gehts ihm wieder sogut das ich überlege es erstmal mit anderen Methoden hinzubekommen ( Homöopathie ) und ernährungsänderung weiterzukommen, denn so eine OP ist ja für den Kerle nicht ohne

:gr?:

Lancelot

unregistriert

30

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:52

Zitat

denn so eine OP ist ja für den Kerle nicht ohne

zumal er schon 9 ist! Aber dazu kann ich nichts sagen, daß musst Du mit dem TA entscheiden.
daumendrückende Grüsse Doris

Ähnliche Themen

Social Bookmarks