Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. März 2009, 20:38

@melle: sollte man nicht als käufer auch merken, dass der hund nicht fit ist. ne bronchitis ist was ernsteres, da merkt man doch, dass der hund hustet oder schwer atmet, oder?

nicole

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 19. März 2009, 00:14

Hallo Nicole,
meine Befürchtung ist, daß der Junghund aktiv war und dann fällt das vermutlich nicht sofort auf.
Schade daß Anika nicht mehr angemeldet ist, dann könnte sie uns mehr erzählen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

23

Sonntag, 22. März 2009, 19:18

hallo,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!! ich war bei meinen eltern auf dem land :)

der züchter ist beim psk und ich kann eigentlich auch gerne den namen sagen, denn sowas sollte man schon wissen. werd ihn aber erstmal heute abend anrufen. mal sehen was er zu dem ganzen spaß sagt.

also natürlich hätte man eine bronchitis eigentlich feststellen sollen. wurzel hat allerdings eine verschleppte bronichitis und da ist es genau wie melle sagte: sie hustet eignetlich nicht und war sehr agil - man merkt es erst durch das schnelle atmen und wenn man am hals drückt, weil sie dann hustet.

@Vera: also sehr viel hat sich an ihrem verhalten noch nicht geändert. aber noch bekommt sie ja auch antibiotikum. will ich mal hoffen, dass diese blöde bronchitis weg geht!!

ansonsten macht sich wurzel aber schon ganz gut, jetzt nach 4 wochen. nur das allein bleiben klappt noch überhaupt nicht :(

liebe grüße,
anika

Vera + Hexer

unregistriert

24

Sonntag, 22. März 2009, 19:33

Hi Anika,

wird schon! Ich drücke die Daumen. :)

Vera

Hanifeh

unregistriert

25

Montag, 23. März 2009, 10:20

Anika,
ich vermute mal, daß es sich beim Husten deiner Kleinen um eine Zwingerhusteninfektion handelt. Zwingerhusten ist ein Virus, dagegen kannst du Antibiotika geben, bis du umfällst. Das Immunsystem des Hundes muß damit selbst klarkommen.

Ein mental und gesundheitlich instabiler Hund kann nur schwer lernen, alleinzubleiben - das wird wohl noch eine ganze Weile dauern,, bis das klappt!
Li Gr S

26

Montag, 23. März 2009, 11:41

geschrieben

Hallo Anika ! Du hattest zu Anfang dieses Thread geschrieben " von Ta zu Ta zu laufen wird mir auch zu teuer" , aber etwas zeitnaher eine zweite Meinung einzuholen erspart manchmal dem Hund eine längere Behandlungszeit als es eigentlich nötig gewesen wäre. :?: Ich wünsche deiner Fellnase weiterhin gute Besserung und das sie bald wieder ganz fit ist. :streichenln: Gruß Vogti

27

Mittwoch, 25. März 2009, 08:20

hi,
danke fürs daumen drücken!
@hanifeh: ich hätte jetzt nicht auf zwingerhusten getippt, da sie ja nicht hustet, sondern nur schwer atmen kann (röchelt) durch die bronchitis, oder äußert sich zwingerhusten auch manchmal ohne das synthom husten?
@vogti: ich bin ja schon längst zum 2. TA gegangen und hab ja nun auch ne realistische diagnose bekommen, als ich das geschrieben hatte, war ich noch nicht beim 2. TA...

liebe grüße,
anika

28

Mittwoch, 25. März 2009, 08:36

mitbekommen

Hallo Anika ! Ich habe ja mitbekommen, das Du eine zweite Meinung von einem anderen Ta eingeholt hast und das ist auch gut so, würde uns Wowi sagen. -:- Ich habe das mit der 2. Meinung etwas eher einholen geschrieben, weil ich mich von meinem Ta auch etwas auf die lange Bank habe schieben lassen was Opa Jumpy angeht und es ihm evtl. schon viel eher hätte besser gehen können. Aber wie heißt es so schön aus Erfahrung wird man klug. Weiterhin gute Besserung für deine Fellnase, das sie schnell wieder auf die Pfoten kommt und das Leben richtig genießen. Gruß Vogti

Hanifeh

unregistriert

29

Mittwoch, 25. März 2009, 11:50

Anika,
meiner Erfahrung nach ist genau das "nur husten, wenn man auf den Kehlkopf drückt" (oder der Hund an der Leine zieht) typisch für einen verschleppten Zwingerhusten. Daß man mit einer Virusinfektion in den Atemwegen röchelt und nicht belastbar ist, halte ich auch für normal. NICHT normal finde ich allerdings, ein geschwächtes Immunsystem durch Dauer-Antibiotika-Gaben zusätzlich zu schwächen....
Li Gr S

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Mittwoch, 25. März 2009, 12:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von anika . der züchter ....... werd ihn aber erstmal heute abend anrufen. mal sehen was er zu dem ganzen spaß sagt.

Und?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks