Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 17. März 2009, 08:11

Hi,

also Wurzel und ich waren jetzt beim Tierarzt. Dieser war tatsächlich deutlich kompetenter als der Letzte.
Sie hat eine chronische Bronchitis, die sie wohl schon im Zwinger hatte, von wo ich sie bekommen hab. Deswegen auch das Knacken im Schlaf.
Den Rest (warme Nase) erklärt sie durch Schwitzen, da es ja hier deutlich wärmer ist als draußen. Außerdem war die Süße total verwurmt. Hab ihr ne Wurmkur gegeben (obwohl der Züchter meinte, sie hätte gerad eine bekommen) und da hat sie einen Berg Würmer ges..... .
Naja, wenigstens handfeste Diagnosen, da kann ich ja nur drauf warten, dass es besser wird...

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 17. März 2009, 08:27

Toller "Züchter" der nicht mal merkt, wenn einer seiner Welpen krank ist, und wie hat der denn entwurmt? So wie vor 100 Jahren? Wurmmittel in den Topf (natürlich für alle) und dann kriegt jeder mal etwas ab? :m: :m: :m:

Zu diesem Züchter denke ich mir nur meinen Teil. Und mit solchen "Züchtern" werden dann natürlich ALLE Züchter in einen Topf geworfen ;D

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

13

Dienstag, 17. März 2009, 08:37

@Melle Ja, du kannst dir vorstellen, wie enttäuscht ich bin. Denn der Züchter scheint nicht gerade klein, hat viele Welpen pro Jahr. Sie war ja auch nicht nur 8 Wochen da, sondern 8 Monate...
Werde mal mit ihm Kontakt aufnehmen...

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 17. März 2009, 08:46

Laß Dir mal die Arztkosten zurückerstatten!
Wenn Dein Arzt Dir bescheinigt daß das schon chronisch ist könnte ich mir vorstellen, daß Du rechtlich was gegen ihn unternehmen kannst!

Willy kann da vielleicht besser Auskunft geben!

Melle

Edit:
Und mit 1 x entwurmen ist es wohl bei der Menge an Würmern nicht getan ;( ;(
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

15

Dienstag, 17. März 2009, 08:52

Da hast du recht, ich werde echt versuchen die Kosten erstattet zu bekommen.

Ja, wir müssen in 3 Wochen nochmal entwurmen wegen der Eier - die bis dahin geschlüpft sind :(

Viele Grüße,
Anika

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 17. März 2009, 08:56

Ja, @Melle,

Zitat

Und mit solchen "Züchtern" werden dann natürlich ALLE Züchter in einen Topf geworfen


und genau deshalb läuft man wie blöd und Don-Quichottemäßig gegenan und versucht mit Transparenz, Offenheit und Kompetenz die sich drehenden Windmühlenflügel anzuhalten...

Menno, sowas macht schon manchmal mutlos :(

@anika,

die Tierarztkosten solltest du dir wirklich erstatten lassen.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 17. März 2009, 14:17

Viola,
und dann scheint es sich ja noch um einen so guten PSK-Züchter zu handeln - nicht mal um einen der außerhalb des PSK züchtet ;D :m: ;D :m:

Und mutlos macht mich das nicht - es macht mich fuchsteufelswild!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 17. März 2009, 14:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle . und dann scheint es sich ja noch um einen so guten PSK-Züchter zu handeln -

:o woraus schließt du das? :?:

LG Astrid - immernoch auf Suche nach dem Zwingernamen :o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 17. März 2009, 15:09

Hallo Anika,
bitte kläre uns doch auf, ob es sich um einen PSK-Züchter oder nicht handelt!
Mußt nicht den Namen schreiben, nur ob ja oder ob nein!

Danke.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Vera + Hexer

unregistriert

20

Mittwoch, 18. März 2009, 01:39

Hallo Anika,

schreib doch mal bitte, ob Wurzel nach der Genesung lebhafter wird oder sich sonst ihr Verhalten ändert. Ich nehme doch mal an, daß sie sich frei von Bronchitis und Würmern besser fühlen müßte.

Nur neugierig,

Vera

Social Bookmarks