Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:29

leichtes Zittern

Hallo Zusammen,
bräuchte mal euren Rat. Charlie ist seit gestern morgen zwischendurch immer mal wieder leicht am zittern. Er ist ansonsten aber wirklich super drauf, er frisst wie immer, ärgert die Mädels und mich wie immer.... Heute morgen hat er ein ganz klein bißchen gebrochen, aber das passiert ja schon mal. Normalerweise bin ich was so etwas angeht nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber ich habe vor ca. 3 Wochen das Futter auf Frisch umgestellt und mache mir jetzt typische Anfänger Sorgen, ob ich vielleicht etwas falsch mache, ob ihm vielleicht irgendein Nährstoff oder so fehlt? Dazu kommt auch noch das ich mit ihm Freitag zum Scheren war und ne Wurmkur haben die Drei auch bekommen. Das er friert kann ich mir fast auch nicht vorstellen statt im warmen Wohnzimmer (haben den Ofen an) liegt er wie immer im kühleren Wintergarten, das würde er ja nicht machen wenn ihm kalt wäre, oder? Oder hat das evtl. mit der Wurmkur zu tun??? Habt ihr ne Idee? Wenn das morgen auch noch ist werde ich auf jeden Fall mit ihm zum THP fahren.

Lg Sabrina und ihre 3

chaotina

unregistriert

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:34

glaube doch

hallo ich denke doch das es am scheren liegt,
wenn du immer in Strickjacke rumläufst und plötzlich nur noch im T-Shirt, dann frierst du auch erst mal und fröstelst manchmal. Deshalb machst du aber ja auch nicht alles anders und setzt dich zb nur noch in die Küche weil es dort wärmer ist.
Wenn er weiterhin bricht dann würd ich zum TA gehen, aber wenn sonst alles ok ist, würde ich mit meinen Hunden nicht zum TA. Aber ich bin Laie und kann nur sagen wie ich es mitmeinen Hunden machen würde.
LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:40

Hallo Sabrina,

das kann alle möglichen Ursachen haben. Es kann sein, dass er von der Wurmkur Bauchweh hat, es kann sein, dass ihm wirklich kalt ist, es kann sein, dass ihm etwas anderes quer sitzt, es kann sein........
Wenn du meinst, dass es am Frischfutter liegt, müsstest du schon bisschen mehr erzählen, was dein Hund bekommt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Charlie

unregistriert

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:43

Gebrochen hat er nicht nochmal, nur heute Nacht einmal. Vielleicht hast du recht und ihm ist einfach nur zwischendurch mal ein bißchen kalt, obwohl ich mich doch eher ins warme setzen würde wenn ich die Wahl hätte 8-| Im Augenblick besetzter auch das Sofa und nicht den Wintergarten. Ich behalte ihn im Auge, aber wie gesagt er ist sonst wie immer. Den Spaziergang im Schnee fand er auch genauso super wie die anderen Beiden. Es ist ihm sonst absolut nichts anzumerken.

Lg Sabrina

Charlie

unregistriert

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:49

Ups sorry das hatte sich überschnitten 8-| Ich kann mir fast nicht vorstellen das es an dem Futter liegt. Seit dem er das bekommt ist sein Output z.B. wesentlich besser. Ich habe heute noch mal in einem meiner schlauen Büchern nachgelesen eigentlich scheine ich alles richtig zu machen. Momentan fütter ich halt hauptsächlich Rind und vielleicht zu wenig Innereien, aber sonst??? Ich hoffe halt das es entweder am Scheren liegt, oder an der sch.... Wurmkur. Wie gesagt sollte es mir morgen noch mal auffallen fahren wir zum THP die wird mir wohl genaueres sagen könne, oder???

LG

Vera + Hexer

unregistriert

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:49

Deck ihn doch mal zu oder zieh ihm einen Pulli an und sieh, ob das Zittern aufhört. Wenn ja, dann war's das wohl - höchstwahrscheinlich.

Vera

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:08

Hallo,
vielleicht kommt alles zusammen, Scheren, Wurmkur?
Wenn er verhält wie normal, würde ICH mir erst mal keine Sorgen machen. Er scheint ja fit zu sein und nicht zu kränkeln. Vielleicht friert der Bub ja einfach nur, ..vor allem, wenn er plötzlich das Sofa bevorzugt?
Auf jeden Fall wünschen Dir und Charlie alles Gute
Peggy und die Mädels..und Max....die sich allesamt teilweise schon seltsam/ungewohnt benommen haben und am Ende war nix.

Charlie

unregistriert

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:14

Danke euch. Das mit dem zu decken werde ich das nächste mal probieren. Ich denke das ihm echt mal kalt war. Er hat nämlich den ganzen abend in unserem wohl temparierten wohnzimmer verbracht. Wir haben den ofen an und lächerliche 27 grad das hasst er eigentlich und geht dann wie schon gesagt lieber in den wintergarten. Heute aber nicht und ich habe zwischendurch zu ihm rüber gesehen und habe kein zittern sehen können.

lg sabrina

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:55

Hallo Sabrina,

meine Alta habe ich im November getrimmt und geschoren. Paar Tage später wurde es draußen richtig kalt. Mein armes altes Mädchen hat am ganzen Körper gezittert und klapperte mit den Zähnen, dass auch Passanten hören konnten. (Früher dachte ich, dass das meine Privileg mit Zähnen zu klappern, da ich Kälte überhaupt nicht vertrage :-) ). Ich musste ihr ein Overall, den meine Mutter für sie genäht hatte, anziehen und Wärmflasche in ihr Körbchen legen.
Was erbrechen betrifft. Sonjka wird ein mal im Monat entwurmt und ich habe festgestellt, dass sie jedes Mal am 3. Tag erbricht, ein einziges Mal, aber ordentlich. Ich kann natürlich nur meine Vermutungen äußern, da ich nichts ähnliches bei Alta erlebt habe. Könnte mir aber vorstellen, dass dein Charlie auch wegen Wurmkur kotzt. Und wie hat er früher Wurmkur vertragen?
Liebe Grüße

Charlie

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:06

@Lara
vorher ist mir bei den Wurmkuren nix aufgefallen, hat sie meiner Meinung nach gut vertragen, unsere Drei bekommen nur jedes viertel oder halbe Jahre eine Wurmkur. Gebrochen hat er nicht noch mal. Ich habe jetzt nicht mehr gesehen das er zittert, ich gehe also wirklich davon aus das ihm einfach nur kalt war (hätte ich ja vorher nie mitgerechnet eigentlich ist er nämlich immer am hecheln und macht den Eindruck als wenn ihm ja viel zu warm wäre), er ist die letzten Tage auch abends lieber bei und als im kalten Wintergarten, nachts schläft er zwischen Sven und mir unter der Decke :-) und wenn ich sehe würde das ihm draußen auch kalt ist bekommt er halt seine Decke auf! Tja und beim nächsten mal bin ich halt geduldiger und lasse ihn dann wohl doch länger als Wollschaf rumlaufen, obwohl ich sagen muß das ich das ja super finde das er jetzt wieder mehr drinnen ist, ihm war sonst einfach viel zu warm, also doch scheren und im Zweifelsfall Decke drauf packen :-)

lg Sabrina

Social Bookmarks