Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. September 2008, 18:20

vereiterte Scheide und Bakterien in der Blase, wer kennt dieses Problem?

Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir Eure Hilfe.

Ich habe eine 5 Monate alte RS Hündin. Nach dem sie ca. 14 Tage bei uns war fing sie plötzlich an, ständig zu pullern. Wir dachten, Blasenentzündung, gingen zum Tierarzt, der stellte dieselbe Diagnose, außerdem noch eine sog. Jungtiervaginitis. Da hier das verschriebene Antibiotika nicht half, erfolgte eine Urinuntersuchung mit sog. Antibiose. Hier stellte sich heraus, dass Tascha Darmbakterien in der Blase hat. Keine Ahnung wie die da hinkamen. Wieder Antibiotika. Anschließend noch eine Urinuntersuchung und immer noch Bakterien in der Blase also wieder Antibiotika. Nun haben wir erstmal aufgehört mit der Gabe von Medikamenten.

Seitdem kann man beobachten, das sie nach dem Pullern immernoch einen Tropfen an der Scheide (Haare) hängen hat, der aussieht wie Eiter.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben, was helfen könnte oder bei Euch geholfen hat? Und wie lange es dauerte, bis "es" verheilt war!

Würde mich sehr freuen.
Gruß Nina

kathleen

unregistriert

2

Samstag, 20. September 2008, 18:39

ja ich.. aber ich muss weg erstmal.. ich melde mich aber nochmal.. :) bis später...

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 20. September 2008, 19:34

Ich persönlich würde das mit meinem TA, dem ich vertraue besprechen.
Wenn dein Hund noch nicht gesund ist und es scheint ja so zu sein, sonst wäre
kein Eitertropfen zu sehen, würde ich nicht die Medis absetzen ,ohne vorher mit
dem TA gesprochen zu haben. Wenn eine Entzündung da ist muß sie behandelt werden.
Hausmittelchen denke ich, werden da nicht weiter helfen.
Wenn du Probleme mit deinem Tierarzt hast, suche dir einen anderen.

Ich wünsche deinem Hündchen gute Besserung !!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Vera + Hexer

unregistriert

4

Samstag, 20. September 2008, 19:35

Blasenentzündungen können sehr hartnäckig sein und müssen manchmal wochen- oder gar monatelang mit Antibiotika behandelt werden. Das Wichtigste ist erst mal, eine Kultur zu machen und genau festzustellen, welches AB nützlich ist, anstelle noch mehr mit diesen und jenen Medikamenten herumzuprobieren.

Vera

Hanifeh

unregistriert

5

Samstag, 20. September 2008, 20:47

Juvenile Va*initis kommt oft vor, man sollte nic*t mit Kanonen drauf sc*ießen!
Buttermil*cspülun*!
Li *r S

6

Samstag, 20. September 2008, 21:01

Hallo , Blasenentzündungen kamen bei fast allen meinen Junghündinnen ab und an vor :( , vorlor sich aber mit der ersten Hitze und danach hatten wir damit gar keine Probleme mehr damit.
Mit Cantharis oder anderen homöopatischen Globuli bekamen wir die Sache immer ganz gut in den Griff und kamen ohne Antibiotika rum. wenn sich jedoch trüber und - schlimmer noch - eitriger Ausfluß an der Scheide befindet , würde ich unbedigt beim Tierarzt Untersuchnung und Urinsediment machen lassen . Die Bakterien können schnell aufsteigen und die Gebährmutter kann in Mitleidenschaft gezogen werden :?: LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Hanifeh

unregistriert

7

Sonntag, 21. September 2008, 07:58

Die blöde Tastatur spinnt immer noc* - sorry!!!
Juvenile Cystitis/Va*initis ist eine Fol*e des beim jun*en *und noc* nic*t funktionierenden Immunsystems. Die normale Bakterienflora der Sc*eide ist dazu da, Keime von außen abzuwe*ren. Ein Antibiotikum mac*t keinen Untersc*ied zwisc*en Bakterien, es tötet ALLES - somit wird das Problem verstaerkt anstatt be*oben.
Li *r S

kathleen

unregistriert

8

Sonntag, 21. September 2008, 11:26

so.. da kann ich hanifeh zustimmen...besser wurde es bei meiner Hündin nicht..

Der Ausfluss war immer weisslich.. und kam oft, sie hatte ebenfalls eine jungetiervaginitis... was soll ich sagen, wir haben dann aufgeört mit der AB gabe.. und sind auf Homöopatische Mitte umgestiegen zur Förderung des Immunsystems und haben drauf vertraut, dass es mit der ersten Hitze von allein aufhört.

So war es auch..meine Hündin ist nun 2,5 Jahre alt und wir hatten nach der ersten Hitze nie wieder probleme damit.

Wir haben nur einmal AB gegeben in dieser Zeit, und da hatte sie so eine Starke Blasenentzündung das sie sich vor Stress übergab und sich alle 10 Sekunden zum Pinkeln hinsetzte.

Wärend der ganzen Zeit, war sie aber auch nicht beeinträchtigt..sie war munter und fit wie immer.

LG
Kathi

9

Sonntag, 21. September 2008, 17:40

Hallo und danke für die vielen Antworten!

Tascha macht ja auch keinen kranken Eindruck, eigentlich ganz im Gegenteil. Sie ist putzmunter......
Die Entzündung wird jetzt auch weg sein denke ich, seither macht sie nicht mehr in die Wohnung und kann den Urin auch
halten. Die TA sagt, es würde erstmal ausreichen mit dem AB. Jetzt bekommt sie nur noch Porpolis. Das ist ja auch für
Blasenentzündungen und stärkt das Immunsystem.
Es erleichtert mich ja schon, wenn ich höre, dass es wirklich nach der 1. Hitze wieder weg geht.
Kathi, hast Du deine kastrieren lassen oder ist das nicht erforderlich?
Unsere Rottihündin hatte so etwas nicht.

@ Hanifeh
Also kann ich davon ausgehen, dass nicht ich etwas falsch gemacht habe, sondern dass Tascha es schon vom Züchter mitbrachte?

Gruß Nina

kathleen

unregistriert

10

Sonntag, 21. September 2008, 19:41

Hallo Nina,

:-o ach um gottes willen ich hab sie nicht kastrieren lassen!! NEIN wieso auch.. bei Kastration einer Hündin ist das Risiko einer Inkontinez sehr hoch!!! Ich kenn eigentlich nur Hündinnen der größe die Inkontinent nach einer Kastration sind...


Hündinen hocken sich überall hin, in jede kleine Dreckpfütze.. und mein TA sagte auch wenn da aus dem Wurf 10 andere Hunde rumschnuppern und lecken.. dann passiert das ganz schnell...

ALSO was sollst du falsch gemacht haben??? Denk doch nciht sowas!

LG
Kathi

Social Bookmarks