Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

11

Montag, 16. März 2009, 20:36

Ich würde mir mal eine zweite Meinung von einem andern TA holen. Gelangweilte neurotische Hunde können sich selbst Leckgranulome zufügen. Aber dieses an-den-Ballen-kauen scheint mir was ganz anderes zu sein. Ich würde auf Allergie tippen. Versuch es mal kurzfristig mit einer geeigneten Dosis (nach TA-besuch) Prednisolon. Wenn das Kauen weggeht, hast Du schon mehr Information. Wenn nicht, auch. Schmieren hilft nicht viel, auch nicht die Halskrause. Sobald die weg ist, geht der Zirkus von vorne los.

Nicht gleich verzweifeln, sondern aktiv nach Ursachen forschen und auch nicht gleich die erste Diagnose/Behandlung akzeptieren.

Vera

12

Dienstag, 17. März 2009, 07:29

Allergie löst Juckreiz aus

Das was du beschreibst, erinnert mich stark an meine Hündin. Meine Alta leckt immer wieder ihre Pfoten, so dass Räume zwischen den Ballen richtig rot und nass sind. Normalerweise hat Salbe vom TA schnell geholfen, einen Tag später war es vorbei. Aber dann war wieder die nächste Pfote dran. Es kam meistens im Herbst und im Frühling vor. Unter anderem hatte sie immer wieder Bart- und Ohrenjuckreiz. Dr. Streubel, die auch Homöopathin ist, hat das gleich in Verbindung mit Allergien gebracht. Vor kurzem wurde Alta auf Allergie getestet: außer Lebensmittelallergie (Rind, Weizen, Lamm und Milcheiweiß) hat sie auch eine sehr stark allergische Reaktion auf Hausstaubmilben und Gräser. Momentan kriegt Alta nur Gemüse, Reis, Buchweizen und Pute plus homöop. Tropfen. Es ist etwas besser geworden, aber ihre Ohren jucken doch, weil sie heute Nacht uns mit ihrem Stöhnen und Jammern geweckt hat. Am 26. März haben wir einen Termin bei der TÄ, mal gucken, was sie sagt.
Liebe Grüße


Vera + Hexer

unregistriert

13

Dienstag, 17. März 2009, 20:25

Diese Allergie gegen Hausstaubmilben kommt in fast allen Tests positiv zurück. Die Wirklichkeit sieht aber oft anders aus. Allergietests sind nicht so spezifisch, daß es nicht viele falsch-positive Resultate gibt, besonders in Grenzfällen.

Was habe ich mich mit Allergiespezialisten herumgeschlagen, die meinem Hund unbedingt eine Futtermittelallergie andichten wollten. (Auch hier: falsch-positv) und mir natürlich teures Spezial Trofu andrehen wollten. Erst als ich sehr dezidiert und etwas ärgerlich sagte: Komisch, wenn ich an der Ostküste oder in Deutschland bin und dasselbe füttere , oder selbst in Kalifornien im Winter ist mein Hund symptomfrei — und zwar bei Ortswechsel von einem Tag auf den andern! Auch Hexer hat angeblich eine Allergie gegen Hausstaubmilben - seltsam, nur im Winter nicht. Und in meinem Haus staubts!!! Und gegen deutschen Staub ist er auch nicht allergisch :D - und NOCH nicht gegen deutsche Gräser.

Selbst bei Hexers festgestellter Allergie gegen Gräser kamen da einige Sorten zum Vorschein, die wir beide noch nie im Leben gesehen hatten — und er daher auch keine Allergie gegen sie haben konnte. Aber einige der aufgeführten Gräser waren auch aufgrund meiner Beobachtungen verantwortlich für die wunden Pfoten und anderes Jucken, nachdem er sich darin gewälzt hatte.

Was ich damit sagen will ist dies: Deine Beobachtung, worauf Dein Hund reagiert, ist mindestens ebenso wichtig und aufschlußreich wie ein Allergietest. Allergie gegen Gräser scheint sich in der Schnauzerwelt (und vielleicht in der Hundewelt schlechthin) zu vermehren. Ich weiß nicht, warum.

Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 17. März 2009, 20:36

Hallo ihr Allergiegeplagten,

auch wenn Vera gleich wieder einen Schreikrampf bekommt, kann ich nur die Bioresonanz empfehlen. Das ist die einfachste und schnellste Art, Allergien aufzuspüren, zu behandeln und weg zu bekommen. Ich könnte mittlerweile ellenlange Berichte von Hunden und Menschen schreiben, die mit Erfolg behandelt wurden. Außerdem - bei den Hundis gibt es keine Einbildung. Da funktioniert es :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

15

Dienstag, 17. März 2009, 21:10

AAAAAGGGHHHH!!! :D

V.

P.S. Das war eine klassisch konditionierte Reaktion, wie das Sabbeln von Pavlovs Hund! :p

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 17. März 2009, 22:25

Liebe Rita,

Bioresonanz in allen Ehren.
Leider ist sie nur so gut wie der Therapeut, der sie anwendet oder besser gesagt anzuwenden versucht.
Ich habe mittlerweile leider auch schon viel "Schlechtes" darüber gehört.
Und die Liste, die man von der Adresse, die Du immer empfielst, zugeschickt bekommt, ist für die Tonne.
Die eine Hälfte der angegebenen Therapeuten praktizieren nicht mehr, die andere kennt sich offensichtlich mit der Materie nicht aus.

Schade, denn es liest sich eigentlich ganz gut auf der Homepage.

Grüße von Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 17. März 2009, 22:46

Hallo Heike,

dass die BR vom Können des Therapeuten abhängt, kann ich bestätigen. Dass die Liste für die Tonne ist nicht. Sie ist nicht komplett zu empfehlen, aber es werden darüber immer wieder gute Therapeuten gefunden. Bicom kann nicht alle Therapeuten kontrollieren, ob sie gut sind. Sie führen in der Liste die Therapeuten, die von ihnen ein Gerät haben und daran eingearbeitet wurden. Mehr geht nicht. Es ist in diesem Fall genau so wie mit den Homöopathen, Heilpraktikern oder Schulmedizinern. Die beste Empfehlung ist immer ein Patient mit guter Erfahrung. Ein Chirurg, der heutzutage noch eine Blinddarmnarbe quer über den Bauch liefert, ist auch niix wert. Trotzdem gibt es das und dort wird so schnell auch niemand mehr hingehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 19. März 2009, 09:00

Hallo Rita,

auch die Koriphäen unter den BR-Leuten können leider mal versagen.
Du weißt ja, bei uns haben die Tropfen keinerlei Wirkung gezeigt... :( :( :(

Grüße von
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 19. März 2009, 09:22

@ Heike

Das lasse ich mal unkommentiert.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 19. März 2009, 09:53

@ Riho

:o
Eben nicht. :?:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks