Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Montag, 1. Oktober 2007, 23:42

Diagnose Zehenkrebs

Hallo ihr,
das hat es jetzt echt noch gebraucht. Mein Philipchen hat mit 14 1/2 Jahren nun wohl einen bösartigen Tumor an einer Kralle. Es ist ein Hammer, wie schnell sich sowas entwickelt: ich habe es erst vor wenigen Tagen als kleine verhornte, schmerzhafte, leicht blutige Stelle entdeckt. Gestern lief er noch ganz normal 2 Stunden im Feld mit und heute kann er kaum mehr auftreten (fette Entzündung). Ich war gleich bei Fr. Dr. Keil, die die Zehe am Samstag amputieren wird. Sie sagte auch, daß sie nicht glaubt, daß das Geschehen wesentlich länger als 2 Wochen bestünde. Immerhin war eine OP für sie keine Frage (auch keine des Alters) und darauf vertraue und hoffe ich jetzt. Ich habe gelesen, daß die Prognose immer vorsichtig zu stellen ist und viele Hunde später doch noch wegen Metastasen eingeschläfert werden müßten. Habt ihr mit euren Schnauzern Erfahrungen damit gemacht?

Bei Philip ist es übrigens schon die zweite bösartige Krebsform in seinem Leben (erst Adeno- jetzt Plattenepithelkarzinom). Hoffentlich steckt er auch den nochmal so gut weg und bleibt noch hier.

LG Ela

2

Montag, 1. Oktober 2007, 23:50

Hallo Ela,
alles Gute für Philip. Bei Frau Dr. Keil ist er in den besten Händen. Ich hab's hier schon mehrfach geschrieben, Cora wurde vor 4 Jahren eine Zehe wegen Plattenepithelkarzinom amputiert. Es war so rechtzeitig, dass sich noch keine Metastasen gebildet hatten.
Cora ist heute in etwa so alt wie Dein Philip.
Ich drück Euch für Samstag ganz fest die Daumen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 05:08

Kämpfer

Hallo Ela ! Dein Philip ist ein Kämpfer und wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben ganz,ganz feste das Opa Philip noch eine schöne Zeit des Rentnerdaseins mit Dir genießen kann. Haltet die Ohren steif. Mitfühlende Grüße von Jeanette, Jumpy & Quindra

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:33

Hi Ela!

Ist ja ne traurige Nachricht!
Aber wird schon alles gut gehen!:k:


Engelfrauchen

unregistriert

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:35

Hallo Ela !

Ein großes Glück, dass Ihr den Bösewicht so schnell erwischt habt. ! -:-
Mach' Dir keine allzu großen Sorgen - die OP wird er prima überstehen und Du wirst erstaunt sein, wie schnell er wieder freudig herumstrümpfelt........... (**)
Wir drücken auf jeden Fall ganz fest Daumen und Pfötchen und denken an Euch!

Liebe Grüße
mit zwei RS mit Krallen-Plattenepithel-CA, als man noch gar nicht so genau wußte, was das war..................

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 08:36

Hallo Ela, ich möchte Dir eigentlich Mut zusprechen, weil ich vom Naturell auch eher ein positiv denkender Mensch bin- aber wir mussten unsere Rs-Hündin wegen Plattenepithelkarzinom mit nachfolgender Metastasenbildung leider 6-jährig einschläfern ;( .Das ganze nahm ziemlich schnell seinem Lauf-Wir entdecken an der Kralle ein kleines Geschwür- winzig- gerade mal die Häfte einer Erbse- sie zeigte allerdings keinerlei Symptome- vom Lahmen keine Spur! :o Wir ließen sie gleich operieren - der ganze "Daumenknochen " war befallen und wurde rausoperiert.Das war im Septemper 02 und bis zum Dez 02 baute sie regelrecht ab- magerte ab , blutige Durchfälle etc. und schlechte Blut und Leberwerte.Wir ließen sie in einer Tierklinik operieren .Die Ärtze jedoch , baten uns, als der Hund noch nakotisiert und geöffnet war, um Erlaubnis sie einschläfern zu dürfen, da ihre Innereien- Leber, Darm , Pfortader und Nieren total mit Metastasen übersät waren und wir stimmten zu ;( ;( ;( .Liebe Ela, das war jetzt meine Erfahrung zum Krallenkrebs. Aber dennoch gibt es 2 Hunde in meinem Bekanntenkreis , die nach der rechtzeitigen OP entweder keine Metastasen bildeten und alt wurden oder der eine erst viel später. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei dieser OP bleibt und Hundi bald wieder dauerhaft auf die Berine kommt.Bei Frau Dr. Keil seid ihr ja in allerbesten Händen.Liebe hoffende Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Savaliefunken

unregistriert

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:22

Hallo Ela,

sei froh, daß Ihr die Diagnose so schnell herausgefunden habt.
Wir hatten ein Riesenschnauzermädchen, die Riva hatte mit 10 Jahren Krallenkrebs, es wurde ein Zehenballen ganz wegoperiert und sie lebte danach noch fröhlich und glücklich über 2 Jahre. Und sie mußte nicht wegen Krallenkrebs über die Regenbogenbrücke gehen.

Alles Liebe und gute für Euch :) :: ::
Christel und Savali Never More

Savaliefunken

unregistriert

8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:34

Hallo Ela,

ich wollte noch hinzufügen, mach Dir keine so großen Sorgen, Deine Tierärztin hat so einen guten Namen, die richtet das schon. Und Ihr habt das so rechtzeitig bemerkt, das kann nur gutgehen. Und - die kleinen und mittleren Schnauzis stecken viel mehr und besser weg als die Riesen. Aber wenn man halt selbst schon betroffen war, fühlt man eben mit.
Nochmal alles Liebe und Gute für Euch :lov:

Christel und Savali Never More

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:38

Hallo Ela,

Kopf hoch und durch!! Es gibt ja keine Alternative.

Aber, so wie sich jetzt in diesem Alter eben auch die Wundheilung etwas verzögern kann, so profitiert der Hund auch von der Tatsache, dass das Zellwachstum verlangsamt.

Wenn es länger braucht, um neue Zellen zum Zuwachsen zu produzieren, dann braucht es auch länger, um neue Krebszellen zu machen.


Bei meinem Quattro habe ich zwei "Nekrosen" samt Zeh entfernen lassen müssen, also ist nicht immer der Krebs an der Hunmpelei bei alten Hunden schuld.
Es waren einfach ältere Verletzungen, die sich unterhalb der Haut weiter entzündet und dort Schaden angerichtet haben.


Ich drück Euch die Daumen auf eine schnelle Heilung und ein schmerzfreies Alter.

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:38


Liebe Ela,

ich kenne mich zwar gar nicht mit Krallenkrebs aus , aber ich wünsche Euch Alles erdenklich Gute. Das, was "Wum" geschrieben hat, gibt Mut und Hoffnung (**)

"Kopf hoch" und
herzliche Grüße von Gisela

Social Bookmarks