Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:18

Was ist nur mit unserem Chat passiert???

Was ist nur los mit unserem Chat?
Nichts ist los in unserem Chat! :( es ist gerade 22.42- eine Zeit, zu der früher manchmal der Chat wegen Überfüllung geschlossen war. in letzter Zeit ist der Chat kaum noch besucht. Vorbei sind die Zeiten, wo sich zu später Stunde nette Portaler zu schönen Gesprächen getroffe haben. manchmal wurden informative Fachgespräche geführt, mandchmal auch im kleineren Kreis sehr persönliche Gespräche und manchmal auch nur Quatsch gesabbelt. auf jeden Fall traf sich eine Gemeinschaft, in der sich alle sehr wohl gfühlt habenund die so manche Abendstunde hier verbracht hat. Schade, das ist Vergangenheit.
Liegt es daran, dass eine grosse Zahl von netten Gesprächspartnern das Portal verlassen hat? Früher war hier fast immer jemand im Chat- wir machten schon Witzedarüber:Chat around the clock :exla:
Ich weiß nicht, wie man dem Chat wieder Leben einhauchen könnte, ich ertappe mich auch dabei, an manchen Abenden gar nicht erst ins Portal zu gehen weil ich zu oft erlebt habe, dass niemand als Gesprächspartner hier ist.
Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass die abendlichen Gesprächsrunden eine schöne Erinnerung sind

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

notenbella

unregistriert

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:26

Ja, Astrid, da geb ich Dir Recht! Leider ist oft niemand mehr anzutreffen... Schade!!!
Und leider ist es offensichtlich so, dass etliche nette Gesprächspartner das Weite gesucht haben. ?( Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Es wurde früher auch kontrovers diskutiert und es flogen die Fetzen. Aber heute habe ich das Empfinden, als würden manche Posts ausschließlich als Maßregelung erstellt. Sich DAS anzu"hören", hat wohl niemand Lust zu.
Ob sich der Chat reanimieren lässt... ?? Wer weiß...

LG
Martina

3

Montag, 4. Oktober 2010, 07:26

Moin Ihr Lieben,

ich sag mal woran es bei mir liegt:

Ich bin früher immer reingegangen (bzw. mich hat es "gelockt"), wenn ich oben links gesehen habe, daß der oder die oder wer auch immer grade drin ist und dann bin ich rein.

Jetzt - wo man das nicht mehr sofort sieht - schau ich meist nicht nach wer da ist.

Und dann ist es eben mittlerweile auch oft so, daß keiner da ist.

Ich kann mir vorstellen, daß es einigen so geht wie mir.

Ich bin jedenfalls nicht "aktiv" abgewandert.

Aber die "Verführung" fehlt :rolleyes:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 4. Oktober 2010, 08:36

Viele hocken bei Facebook,

da findet man aber nicht nur die Portaler, sondern eben auch die ganze Welt :D

Das macht die Sache halt interessant und ewig hin und herhoppen ist auch nicht das Wahre, da entscheidet man sich halt für eins. :whistling:

BTW : Sach ma Astrid, hast Du noch mehr Fotos vom Highlight, oder nur die die Du hier in der Galerie hattest ?

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 4. Oktober 2010, 10:18

Hallo Astrid,

ich bin nun auch schon seit einigen Wochen nicht mehr im Chat und bei mir hat das folgende Gründe:
Der Chat lebt von der Anwesenheit und Teilnahme der Menschen. Wenn diese zwar angemeldet, aber nicht anwesend sind, ist das für mich sehr ärgerlich. Wenn man mal ein Weilchen an den Gesprächen nicht teilnehmen kann oder mag, kann man sich abwesend melden. Das haben aber viele Chatter nicht mehr getan. Ich habe jemanden angesprochen und bekam keine Antwort oder musste laaaaaange darauf warten. So kann keine Kommunikation funktionieren. Ich hatte auch keine Lust mehr, teilweise bis zu 15 Minuten auf ein Chatfenster zu schauen, in dem sich überhaupt nichts bewegte. Das war sehr ermüdend, und dazu ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade. Wenn ich im Chat bin, gilt meine Aufmerksamkeit den anderen Teilnehmern und ich muss nicht noch in ..zig anderen Foren, Spielen usw. herumgeistern. So können keine interessanten und guten "Gespräche" entstehen, wie wir sie von früher kennen. Ich finde es sehr schade, dass die mangelnde Kommunikationsfähigkeit, zu der auch Aufmerksamkeit und Zuwendung zum Gesprächspartner gehört, nun auch unseren Chat erreicht hat. Wirklich gute Gespräche, bei denen die Partner sich gegenseitig die volle Aufmerksamkeit schenken, werden ja auch im realen Leben immer seltener - leider ;( Vielleicht sollten wir "Alten" diese Gesprächskultur viel mehr verbreiten und versuchen, die "Jungen" anzuhalten, das wieder zu praktizieren oder gar zu erlernen. Wenn das im Chat möglich wäre, würde es mich freuen. Mir haben unsere guten Gespräche, oft bis in die Nacht hinein, immer sehr gut gefallen und auch ab und zu gut getan.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 4. Oktober 2010, 10:42

Wenn ich im Chat bin, gilt meine Aufmerksamkeit den anderen Teilnehmern und ich muss nicht noch in ..zig anderen Foren, Spielen usw. herumgeistern. So können keine interessanten und guten "Gespräche" entstehen, wie wir sie von früher kennen. Ich finde es sehr schade, dass die mangelnde Kommunikationsfähigkeit, zu der auch Aufmerksamkeit und Zuwendung zum Gesprächspartner gehört, nun auch unseren Chat erreicht hat. Wirklich gute Gespräche, bei denen die Partner sich gegenseitig die volle Aufmerksamkeit schenken, werden ja auch im realen Leben immer seltener - leider ;( Vielleicht sollten wir "Alten" diese Gesprächskultur viel mehr verbreiten und versuchen, die "Jungen" anzuhalten, das wieder zu praktizieren oder gar zu erlernen.


Hallo Rita,

da hast Du wieder mal sehr wahr gesprochen! -:-
Ich fühle mich sooo alt.... ;)

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Montag, 4. Oktober 2010, 11:00

Viele hocken bei Facebook,



... heisst das, ich muss mich da doch noch anmelden :rolleyes:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Montag, 4. Oktober 2010, 11:01

Hallo,
wir nannten unseren spätabendlichen Chat spasseshalber den Oldiechat, wollten uns aber nie abgrenzen unde ich weiß, dass sich auch sehr junge Portaler in unserem Kreis sehr wohl gefühlt haben.
Mir sind noch ein paar Punkte eingefallen, aber darüber berichte ich in Ruhe später
Gruß Astrid

9

Montag, 4. Oktober 2010, 11:38

Hallo Rita ,

obwohl ich zwar nie ne besondere "Chatterin" war , so zähle ich doch zu den "Oldies" und mit Diesem Satz

Zitat

Ich finde es sehr schade, dass die mangelnde Kommunikationsfähigkeit, zu der auch Aufmerksamkeit und Zuwendung zum Gesprächspartner gehört .............. Wirklich gute Gespräche, bei denen die Partner sich gegenseitig die volle Aufmerksamkeit schenken, werden ja auch im realen Leben immer seltener - leider


sprichst Du mir soooo aus dem Herzen :

ich finde, dass die moderne Kommunikation zu immer mehr Oberflächlichkeit führt :( , ich greife z.B. öfters mal zum Telefonhörer , um DIREKT zu sprechen, Mistverständnisse aus dem Weg zu räumen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen .
Was ich leider hin und wieder mitbekomme , aber so gar nicht verknusern kann, ist wenn ein Gesprächspartner
gleichzeitig irgendetwas anderes tippt , offenbar will (oder kann) er mir nicht seine ganze Aufmerksamkeit schenken, das nennt sich dann neudeutsch "multitasking" oder so :rolleyes: .
Ich sage dann, FALLS ich das mitbekomme , er möchte doch später zurückrufen , wenn er etwas mehr Luft hat :P

Dies sind meine Ansichten zu moderner Kommunikation

Grüßle Gisela

Zibirian

unregistriert

10

Montag, 4. Oktober 2010, 13:09

Ach Chica,

da musst Du halt mehr mit Männern kommunizieren, dann haste das Problem nicht :gr?:

Weil Männer sind ja nun mal nicht multitaskingfähig :D

Die können wohl 2 Dinge auf einmal machen, aber eins davon ist :

ATMEN :whistling:

Der Ingrid

Social Bookmarks