Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

1

Dienstag, 29. September 2009, 17:22

...brauche dringend Rat...Läuse!

Hallo, alle miteinand,

nachdem wir im Frühling gegen die Zecken erfolgreich in den Kampf gezogen sind, den Flohkrieg im Frühsommer gewonnen haben, ist nun ein neuer Feldzug im Anmarsch - ich habe bei Coco zwei Läuse gefunden. Aber zwei werden es ja nicht bleiben, und Kater Bobby wird wohl auch seinen Teil abbekommen. Habe mit Läuse-Shampoo gewaschen, das war aber wohl zu alt, also keine Wirkung und ich bräuchte auch was für die Umgebung, da wir ja zusammen die ganze Wohnung nutzen ;(

Habe mich im I-Net schlau gemacht, aber wenig gefunden und das meiste bezieht sich auf Kopfläuse (also Menschenbefall). Nun habe ich aber gehört, dass Laus nicht gleich Laus ist und deshalb eine spezielle Behandlung gemacht werden muss. Meine Suche danach hat nichts ergeben, entweder es ging nur um Flöhe u. Zecken oder Menschenläuse.

Wer kann mir da raten, was und womit ich was tun muss, vielleicht auch gleich für Katzen mit (die kann man ja nicht waschen :-o ).

Übrigens ist Miss bereits mit Frontline behandelt, hätten die Biester da nicht gleich krepieren müssen an ihr?

Ratlose Grüße, Chrissi.

2

Dienstag, 29. September 2009, 17:52

oh je...

Hallo MissCoCo,

wir haben bisher zum Glück "nur" Zecken und Flöhe gehabt; aber das reicht mir auch...

Für die Umgebung bei der Floh-Geschichte haben wir von unserer Tierärztin ARDAP Spray bekommen. Danach hab ich das auch schonmal bei unserem Freßnapf gesehen oder im Internet... Ist eine super Sache - es wirkt sofort tödlich bei Ungeziefer (alle Arten von Fliegen, Zweiflüglern, alle Käferarten, Milben, Schaben, Motten, Silberfischen, Spinnen, Asseln, Ameisen etc.) Für Tier und Mensch nicht schädlich (Tiere könnten sogar in Zwinger oder Verschlag bleiben) sofern ausreichende Belüftung gegeben ist und Mensch und Tier nicht direkt an-/eingesprüht werden. Hier mal eine kleine Produktbeschreibung bzw. Kundenmeinungen (diesen kann ich mir nur anschließen - super zufrieden!):

http://www.amazon.de/Trixie-ARDAP-Ungezieferspray-750-ml/dp/B000WFFVTI#moreAboutThisProduct

http://www.yopi.de/rev/106393


Was den besten Preis angeht, mußt Du einfach mal googeln und schauen, da gibt´s viele Shop´s mit unterschiedlichen Preisen.



Wegen der Behandlung der Tiere selbst würde ich mir Hilfe beim Tierarzt holen, zumal schon Frontline ohne Erfolg drauf ist. Vorab-Info´s hier:


http://www.parasitenfrei.de/31/Parasitenzoo/Laeuse/Hundelaus.htm



Ich wünsche viel Erfolg beim großen Kampf *Daumen drück*


LG, Ivonne

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 29. September 2009, 17:54

Hall Crissi,

das Problem hatte ich zum Glück mit meinen Hunden noch nicht.
Ich würde in so einem Fall den Tierarzt "meines Vrtrauens" anrufen und fragen, der müßte doch am ehesten wissen mit was Du den Hund behandeln kannst. Besser noch Du fängst eines der Tierchen, sicherst es im Marmeladenglas und bringst es hin, nachdem Du geschieben hast es gibt verschieden Sorten.

Vielel Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

MissCoCo

unregistriert

4

Dienstag, 29. September 2009, 18:31

...

Danke für Eure Tipps, werde mir dann gleich paar Notizen zu Euren Links machen und dann weiter sehen,

tschüssi, Chrissi.

5

Dienstag, 29. September 2009, 19:13

Hallo,
schau mal hier
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6744

Meine Cora hatte 2007 Läuse.

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

MissCoCo

unregistriert

6

Dienstag, 29. September 2009, 20:00

...hoffnungsvoll..

Hallo Cora,

danke, der Link war gut, jetzt ist mir schon wohler, dass ichs in den Griff bekommen werde. Ich bin leider dem Suchen hier nicht mächtig (wenns nicht gerade auf dem Präsentierteller liegt) finde ich nichts.

Tschüssi, Chrissi.


7

Mittwoch, 30. September 2009, 07:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora

Hallo,
schau mal hier
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6744

Meine Cora hatte 2007 Läuse.

Grüße von


:exla: :exla: :exla: ich meine natürlich "im Jahr 2007"
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 30. September 2009, 08:21

@Regina

:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks